Drei Stipendiatinnen der AKM 2018 ausgezeichnet

Im Rahmen des 26. Deutschen Kinder Medien Festivals Goldener Spatz wurden am 14. Juni in Erfurt die Preisträger des aktuellen Jahrgangs der Akademie für Kindermedien 2017/18 geehrt.

Katja Klengel, Stipendiatin der Gruppe SERIE erhält für ihr Mystery-Projekt VESTA den mit 15.000 Euro dotierten Förderpreis der Mitteldeutschen Medienförderung (MDM).

Die Kinder- und Jugendbuchverlage Baumhaus und Boje haben in diesem Jahr zum sechsten Mal den Baumhaus-Boje-b.water-Medienpreis in Höhe von 2.500 Euro ausgelobt – dieses Mal mit Unterstützung der b.water-Animation Studios. Preisträgerin ist Constanze Klaue für ihr Buchprojekt MOTZ & MOPS.

Bereits zum zweiten Mal ehrt das GRIPS Theater Berlin ein Akademie-Projekt. In diesem Jahr geht der mit 800 Euro dotierter Förderpreis an Doro Klein, Stipendiatin der Gruppe BUCH, für ihr Projekt ALEXANDRAPLATZ.

Hier finden Sie Aktuelle Berichte zum Verlauf und dem Umfeld der Akademie ...