27.08.2008

Stella und der Stern des Orient

Ebenfalls bei der Akademie entwickelt wurde der Film Stella und der Stern des Orient von Autor Martin Dolejs (Kinderfilm GmbH, Regie Erna Schmidt), der sich nach Preisen beim Chicago International Film Festival und Bamkids Film Festivals nun auch den begehrten Golden Sprockets Award für den besten Langfilm beim Sprockets Toronto International Film Festival holte. Die Jury lobte unter anderem "the exciting storyline and characters that are easy to relate to". Der Film war außerdem Eröffnungsfilm des Deutschen-Kinder-Medien-Festivals GOLDENER SPATZ 2008.

10.08.2008

AKM auf der Leipziger Games Convention

Vom 20.-22.08.2008 ist die Akademie für Kindermedien auf der Leipziger Games Convention, Europas größter Messe für Games und Entertainment, präsent. Studienleiterin Margret Albers, Projektleiterin Viola Gabrielli und Pressesprecherin Vera Richter werden am Gemeinschaftsstand der Mitteldeutschen Medienförderung, dem GamesSupportNet Mitteldeutschland in Halle 2, G30 anwesend sein und stehen für Gespräche zum Fortbildungsangebot der Akademie für Kindermedien zur Verfügung.

Hier finden Sie Berichte über Erfolge der bei uns entwickelten Stoffe und der teilnehmenden Autoren ...