26.11.2015

Preisregen für MILLI-App

Das crossmediale, in der Akademie entwickelte Projekt Milli von Jana Schell (Teilnehmerin der AKM 2011/12) räumte im Herbst richtig ab. So wurde die App mit dem internationalen "Red Dot Design Award" in der Kategorie Communication Design ausgezeichnet, hat auf der Frankfurter Buchmesse den Software-Preis "GIGA-Maus" als bestes multimediales Bilder-E-Book erhalten und ist darüber hinaus Sieger der Kategorie Kinder 4-10 Jahre geworden. Obendrauf gab es in München noch die Ehrung mit dem Pädagogischen-Interaktiv-Preis "Pädi 2015".

Aktuell wird an einer Fortsetzung von Milli für's Web gearbeitet. Autor ist der ehemalige AKM Transmedia Mentor Sean Coleman (2011-2013); Honig Studios produziert und Jana Schell illustriert.

25.01.2015

LIL APRIL von Stephanie Gessner im Magellan Verlag

Stephanie Gessners Lil April – Mein Leben und andere Missgeschicke ist seit dem 25. Januar im Magellan Verlag erhältlich. Das Buch handelt von Familie, Freundschaft, Liebe und das große Gefühlschaos (ab 11 Jahre). Das Projekt Lil April entwickelte Stephanie Gessner in der AKM 2013/14 unter der Mentorenschaft von Charlotte Larat und Anna Kasten. Band 2 ist bereits in Arbeit und wird genau ein Jahr später, im Januar 2017, veröffentlicht.

Hier finden Sie Berichte über Erfolge der bei uns entwickelten Stoffe und der teilnehmenden Autoren ...