Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

1. Staffel der Serie „Ella, Oskar & Huu“ ist fertig

Christophe Erbes (AKM Stipendiat 2008/09) entwickelte „Oskar und Huu“, basierend auf dem Bestseller „Oscar and Hoo“ (2002, HarperCollins UK) in der Akademie als Serienprojekt unter der Mentorenschaft von Mario Giordano und Nora Lämmermann. Bereits 2016 ist das Projekt in Produktion gegangen, bei dem sich Christophe Erbes für das Schreiben von Episoden und als einer der Dramaturgen verantwortet. Die Serie wurde um die Figur Ella weiterentwickelt und heißt jetzt „Ella, Oskar & Hoo“. Die Abenteuergeschichten rund um Ella, Oskar und der neugierigen Wolke Hoo sind in 52 x 11' Episoden für 4- bis 7-Jährige von NORMAAL produziert worden. Hauptpartner sind u.a. Canal+ und Piwi+. Weitere Co-Produktionspartner wurden YLE (Finnland) und SVT (Schweden). Gefördert wurde die Serie von CNC, Magelis/Région, Procirep/Angoa  und Creative Europe. Die Ausstrahlung der 1. Staffel erfolgt auf dem französischen Kindersender Piwi+. Eingekauft wurde die Serie darüber hinaus von Knowledge Network (Kanada), JY (China), TV5 Monde (Frankreich), u.a..m..

Aktuell wurde die Serie im Oktober auf der MIPJunior in Cannes präsentiert.

 

 

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.