Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

„Der Junge aus dem Trümmerland“ von Sarah Bergmann erscheint im Januar 2020

Das Projekt „Paul“ von Sarah Bergmann (AKM Stipendiatin 2017/18), entwickelt an der Akademie für Kindermedien unter der Mentorenschaft von Rüdiger Hillmer und Co-Mentorin Theresia Dittrich, erscheint am 21. Januar 2020 unter dem Namen „Der Junge aus dem Trümmerland" im Magellan Verlag.

Inhalt: Berlin 1947: Für Paul und seine Freunde sind die Trümmer der Stadt ein einziger Abenteuerspielplatz. Weil sein Vater im Krieg verschollen ist, muss Paul jedoch auch viel Verantwortung übernehmen. Als Schwarzmarkt-Experte ist er stolz, zur Versorgung der Familie beizutragen. Doch dann erfährt Paul, dass seine Mutter den afroamerikanischen GI Bill heiraten will. Dabei ist Paul fest davon überzeugt, dass sein, von ihm als Held verehrter, Vater zurückkehren wird. Paul sieht nur eine Lösung: Er muss seine Mutter und Bill auseinanderbringen. Koste es, was es wolle.

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.