Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

"Die blauen Engel" gewinnen den berliner kindertheaterpreis 2021

Manuel Ostwald (AKM Stipendiat 2018/19) hat mit seinem Stück "Die blauen Engel" für Kinder ab 6 Jahren die Jury überzeugt. Im Rahmen der eindrucksvollen Preisverleihung des Festivals AUGENBLICK MAL! gewinnt er den berliner kindertheaterpreis 2021. Aus der Jurybegründung: „Die Jury hat dieses herausragende Stück überzeugt, weil seine Sprachvielfalt und seine emotionale Erzählung immer auf Augenhöhe der Kinder bleiben und dennoch unseren Blick auf unseren eigenen 'Müll' und die gesellschaftlichen Konflikte schärft.“ Mit dem mit 3.000 Euro dotierten Preis ist gleichzeitig die Uraufführung im GRIPS Theater verbunden.Herzlichen Glückwunsch!

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.