Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

Kathrin Köller bei Schreibwettbewerb "berliner kindertheaterpreis 2019"

Als neuer Partner der Akademie vergab 2017 erstmalig das GRIPS Theater Berlin eine von fünf Nominierungen für den „Berliner Kindertheaterpreis“. Verbunden ist die Nominierung für den Wettbewerb 2019 mit einem Stipendium in Höhe von 1.500 Euro und der Teilnahme an zwei Workshops, die jetzt starten. Das schließlich mit dem ersten Preis ausgezeichnete Stück kommt in der Spielzeit 2019/20 zur Uraufführung durch das GRIPS Theater. Für den „Berliner Kindertheaterpreis 2019“ nominiert wurde Kathrin Köller, Stipendiatin der Gruppe FILM. Aus der Vorschlagsliste der Akademie für Kindermedien hatte ihr Exposé für ein Kindertheaterstück mit dem Arbeitstitel „GEHT DOCH!“ überzeugt.

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.