Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

Kinderbuchreihe „Irmelina Geisterkind“ von Lydia Ruwe startet im März 2020

Am 27. März 2020 erscheint der erste Band der Kinderbuchreihe „Irmelina Geisterkind" von Lydia Ruwe (AKM-Stipendiatin 16/17) im Boje-Verlag. Band 2 folgt im Jahr darauf. Entwickelt wurde der Roman als Kooperationsprojekt an der Akademie für Kindermedien unter der Mentorenschaft von Charlotte Larat und Co-Mentorin Johanna Faltinat.

Inhalt: Hurra! Irmelina Geisterkind feiert ihren zehnten Geburtstag und bekommt endlich ihr eigenes Geisterreich zugewiesen. Doch als sie erfährt, dass sie sich von nun an um Hügelhausens Dorfeiche kümmern soll, ist Irmelina furchtbar enttäuscht. Die steinalte Eiche ist ihr eindeutig zu langweilig. Verbotenerweise verlässt Irmi ihren Posten und macht immer größere Ausflüge. Dabei trifft der marmeladenglasgroße Wirbelwind das neunjährige Menschenmädchen Juna. Wenn das kein Sommer voller Abenteuer wird!

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.