Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

Kinderfilm „MADISON“ (D 2019) auf Festivaltour

„MADISON“ von Kim Strobl (2015/16, Mentoring-Team Rüdiger Hillmer und Johanna Faltinat), produziert von der DOR FILM WEST und DOR FILM, startet seine Festivaltour und wird im Frühjahr 2021 seine Kinopremiere feiern. Als Eröffnungsfilm des Deutschen Kinder Medien Festivals Goldener Spatz ist er am 20. September in Gera zu sehen. Weitere Screenings folgen im September bei LUCAS – Internationales Festival für junge Filmfans in Frankfurt, als Eröffnungsfilm am 5.10. beim Kinder- und Jugendfilmfest Rabazz in Leipzig und im November in Tallinn beim Black Nights Film Festival.

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.