Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

„SOS - Mission Blütenstaub“ von Esther Kuhn erscheint im Juli 2020

Das an der Akademie für Kindermedien von Esther Kuhn (AKM Stipendiatin 2018/19) mit dem Magellan Verlag entstandene Kooperationsprojekt „SOS - Mission Blütenstaub“ erscheint im Juli 2020 als Roman für Kinder ab 11 Jahren. Entwickelt wurde das Projekt unter der Mentorenschaft von Marion Perko und Co-Mentorin Marianne Nagel.

Inhalt: Merle traut ihren Augen nicht. Eine Biene sendet ihr Notsignale. Was sollte das Insekt ausgerechnet von ihr wollen? Denn für Merle sind Bienen wegen ihrer Allergie vor allem eins: gefährlich! Deshalb sollte sie die Botschaften am besten ignorieren. Doch die Biene lässt nicht locker ...

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.