Erfolge

Hier finden Sie Meldungen und aktuelle News zu den Projekten, die im Rahmen der Akademie entwickelt wurden.

Von der Serie zum Kartenspiel: „Elemonsters“ von Andreas Dihm

Mit dem Projekt „Elemonsters“ war Andreas Dihm Teilnehmer der AKM 2011/12. Aus der Animationsserie, entwickelt mit dem Mentoring-Team Armin Prediger und Louisa Terzakis, ist inzwischen ein Kartenspiel für zwei bis vier Spieler ab 8 Jahren mit den chemischen Elementen als Monster sowie einer Smartphone- App geworden. Nachdem der Testlauf 2019 mit 300 verkauften Exemplaren geglückt ist, liegt die neue Auflage bei 3000 Stück. Zu beziehen ist das Spiel derzeit über den Webshop der Gesellschaft Deutscher Chemiker. Infos Für das Projekt Elemonsters ist Andreas Dihm mit dem Preis Kultur- und Kreativpiloten Deutschland ausgezeichnet worden.

Zurückliegende Meldungen

Alle Erfolgsmeldungen stehen gleichfalls zum Download bereit, siehe Jahresrückblick.